sean webster banner.jpg

Veranstalter

EARTH-MUSIC Hall
EARTH-MUSIC Hall
Phone
+491727088464
E-Mail
info@earth-music.de
Website
https://www.earth-music.de/veranstaltungen/

Ort

EARTH-MUSIC Hall - Wetter (Ruhr)
Kategorie

Mehr Informationen

Mehr lesen
QR Code

Datum

13. Nov. 2022
Vorbei…

Uhrzeit

20:00 - 23:55

Preis

22,00 €

Sean Webster & Band – live on stage

Seit über 20 Jahren ist Sean Webster im musikalischen Spannungsfeld der Blues-Rock-Welt zuhause und hat seit seinem Debüt „Long Time Coming“ in 2004 sechs weitere Alben veröffentlicht.

 

Dabei ist der sympathische Brite sich und seinem musikalischen Anspruch über die Jahre immer treu geblieben, war nie jemand, der neuen Trends folgte oder sich den Standards des Blues-Purismus beugte.

 

Websters Stimme ist unverkennbar, er singt mit kehlig-rauem Timbre, vor allem aber mit unglaublicher Leidenschaft, und so beseelt, wie ein großer Sänger eben singen sollte. Bemerkenswert auch sein Songwriting und, wenn er den Song nicht selbst geschrieben hat, dann das Gespür für die richtige Songauswahl. Sein größtes Plus aber ist – neben diesen schon außer-gewöhnlichen Attributen – sein exzellentes Gitarrenspiel. Natürlich revolutioniert Webster das Gitarrenspiel nicht und doch schafft er es die Zuhörer mit jedem seiner Songs in den Bann zu ziehen und zu halten.

Don`t copy text!