Ennepe-Ruhr Kreis

9 Städte, 324.000 Einwohner, 2 Flüsse, ganz viel Grün und eine lange industrielle Tradition. All denen, die sich noch kein eigenes Bild machen konnten, denen bieten wir die internationale Standortmarketing-Kampagne „Stadt der Städte“ für die Metropole Ruhr im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr (RVR) als eine Art Video-Speed-Dating an.

Denn kein Ort ist wie der andere!
#derschönstekreisderwelt

Hattingen

Hattingen ist die zweitgrößte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt im südlichen Teil des Ruhrgebiets an der Ruhr.

Schwelm

Schwelm ist eine über 500 Jahre alte Stadt in Westfalen, gelegen unmittelbar an der Grenze zum Rheinland.

Ennepetal

Ennepetal ist eine Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern am südlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen.

Wetter

Wetter ist eine mittlere kreisangehörige Stadt mit rund 27.800 Einwohnern im südöstlichen Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen.

Witten

Die Stadt Witten liegt im Südosten des Ruhrgebietes im Land Nordrhein-Westfalen und ist eine große kreisangehörige Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises im Regierungsbezirk Arnsberg.

Breckerfeld

Breckerfeld liegt im südöstlichsten Teil des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen und ist die südlichste kreisangehörige Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Gevelsberg

Gevelsberg ist eine Stadt mit rund 31.000 Einwohnern im südlichen Ruhrgebiet in 
Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Sie gehört dem Ennepe-Ruhr-Kreis an.

Herdecke

Herdecke liegt an der Ruhr im nördlichen Ennepe-Ruhr-Kreis in Nordrhein-Westfalen.

Sprockhövel

Sprockhövel ist eine Stadt im südlichen Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland und gehört zum Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Stadt gilt als eine Wiege des Ruhrbergbaus.

Don`t copy text!