michaelsensbearbeitet©jelenaocic.jpg

Veranstalter

FREMUS e.V.
E-Mail
info@vokalmusikfest.de
Website
https://www.vokalmusikfest.de

Ort

Destillerie & Brennerei Heinrich Habbel
Gevelsberger Str. 127, 45549 Sprockhövel
Kategorie

Mehr Informationen

Mehr lesen
QR Code

Datum

20. Aug. 2022
Vorbei…

Uhrzeit

17:30 - 23:00

Preis

65,00 €

Hinweise

vor Ort

Michael Sens – MOZARTGOOGELN – Musikkabarett und Gaumenschmaus

Der mehrfach preisgekrönte Musikkabarettist Michael Sens widmet sich in seinem neuen Programm den Stilmitteln der neuen Zeit: Googeln ersetzt das selbständige denken. Auf Fragen wird gegenwärtig nicht mehr mit einer Antwort reagiert sondern mit dem Griff nach dem Handy. Das hat Folgen für unser Leben und für unsere Kultur.
In seinem neuen Programm lässt der Vollblutmusiker zwei gegensätzliche Elemente aufeinander prallen. Die künstliche Intelligenz begegnet der künstlerischen Intelligenz. Während das eine vorgefiltertes Scheinwissen anbietet, bringt eine künstlerische Intelligenz komplett andere Interprätationsmöglichkeiten hervor. Dabei kreisen die Texte des Satirikers wie ein Habicht über der Musikgeschichte, um zielsicher pointierte Beute zu erlegen. Die Musik und deren Geschichte sind zwar Bestandteil seiner Recherchen, nicht jedoch alleiniger Themenpool. Mozart war ja nicht nur Künstler, sondern auch ein Mensch.
Wie in allen seinen Bühnenprogrammen bringt Michael Sens seine musikalischen Fertigkeiten an Klavier, Violine und Gesang wirkungsmächtig zum Ausdruck. Seine aberwitzigen Geschichten sind durchsetzt mit sprachlichen Feinheiten, einer mächtigen Bildersprache und überraschenden Wendungen. Wer mit Klassik bisher nichts anfangen konnte, wird nach diesem Kabarettabend weiterhin sicher kein Opernfan sein. Aber er weiß endlich, warum.

 

17:30 Uhr Whisky-Empfang vor der Destillerie
18:15 Uhr Vorspeisen & Hauptgang im Saloon
19:30 Uhr Musikkabarett mit Michael Sens im Fasslager
21:15 Uhr Käse und Dessert im Saloon

TICKETPREIS 65 € inkl. Whisky-Empfang und Essen, telefonische Buchung über Restaurant Habbel’s Bistro Manufactur unter der Telefonnummer 02339 – 91 43 12

Don`t copy text!