2018 10 19 nachtfotografie.jpg

Veranstalter

LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Phone
023249247148
E-Mail
veranstaltungen-henrichshuette@lwl.org
Website
https://henrichshuette-hattingen.lwl.org/de/veranstaltungen/

Ort

LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen, Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen
Website
https://henrichshuette-hattingen.lwl.org/de/
Kategorie

Mehr Informationen

Mehr lesen
QR Code

Datum

10. Sep. 2022
Vorbei…

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Hinweise

vor Ort

Fotoschule Technik „Bildgestaltung”

Im Mittelpunkt des Tages steht die Bildgestaltung. Beim Fotografieren ist die Technik der richtigen Belichtung schnell gelernt, die Bilder sehen aber noch immer nicht so aus wie gewünscht.

An der Bildgestaltung arbeitet man sein Leben lang. Da ist es gut, sich einen Vormittag Zeit zu nehmen und an Motiven zu feilen. In der Gruppe macht es Spaß seine Aufnahmen zu verbessern und ein paar einfache Kniffe für die Bildgestaltung gibt es auch.

Unser Übungsgelände ist einer der schönsten Industriestandorte im Ruhrgebiet, das LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen. Das Gelände um den beeindruckenden Hochofen ist das Relikt eines großen Stahlstandortes. Als Landmarke weithin sichtbar, liefert es uns mit all seiner Technik eine Fülle von Motiven, die sich gekonnt in Szene setzen lassen. Auf Streifzügen durch das Gelände erproben wir Bildideen, Perspektiven, Stilmittel und technische Hilfsmittel für die besten Motive. In der Besprechung der Bilder ergeben sich viele Anregungen und Ideen.

Für Teilnehmende mit Vorkenntnissen; Voraussetzungen: digitale Spiegelreflex Kamera, Stativ, robuste Kleidung

Weitere Infos unter https://www.aufnachtschicht.com/

Kosten: 85 Euro zzgl. Eintritt

Don`t copy text!