Unser PersonalerNetz

Unser „PersonalerNetz“ ist ein konstanter und verlässlicher Begegnungsraum von Menschen, die in der Personal- oder (Aus-)Bildungsarbeit tätig oder ihr zugewandt sind.

Der gemeinschaftliche Austausch von Erfahrungswissen sowie die Aufnahme von neuem, relevantem Wissen, kann zu einem wertvollen und effizienten Wettbewerbsvorteil führen.

Unser Netzwerk ist durch eine dem Menschen zugewandte Haltung gekennzeichnet und erkennt ihn als Individuum an. Erfahrungen werden ausgetauscht und das Netzwerk gemeinschaftlich gestaltet. Die Themen, um die es gehen soll, werden gemeinsam bestimmt, haben praktische Relevanz und sollen helfen, uns zusammen in unserer Arbeit weiterzubringen. 

Dazu gehören auch die Themen, die außerhalb unserer Arbeitsbereiche liegen, aber systematisch Impulse wecken können. Es gibt keine Vorgaben, denn grade die Offenheit ermöglicht die Sicht auf neue Horizonte.

Das Netzwerk verfolgt keinen Selbstzweck, ausschließlich der Benefit der Teilnehmenden steht im Vordergrund. Wesentlich ist dabei der Blick nach „Außen“, um zu erkennen, welche Herausforderungen auf uns zukommen werden. Diese Perspektive zeichnet unser Netzwerk aus.

Die Teilnahme an Gesprächen und Veranstaltungen ist niemals verpflichtend, denn Zeit ist endlich!

Machen Sie mit !

Logo_Platzhalter_PN_Quadrat

Katja Kamlage

kamlage@unser-personalernetz.de

+49 2324 / 5648–23

Katja Kamlage ist gelernte Dipl. Sozialwissenschaftlerin. Seit vielen Jahren bei der EN-Agentur beschäftigt, kümmerte sie sich zunächst um den Wissenstransfer zwischen Unternehmen und Hochschulen. Seit vielen Jahren arbeitet sie auch im Bereich der Fachkräftesicherung , wirkt an der Landesinitiative kein Abschuss ohne Anschluss (KAoA) mit und organisiert die Ausbildungsmesse Ennepe-Ruhr. Ihr Motto: „Nur gemeinsam können wir großes bewegen“.

Kamlage-Portrait-EN-Agentur

Achim Gilfert

gilfert@unser-personalernetz.de

+ 49 163 175 8937

Achim Gilfert ist gelernter Bildungswissenschaftler & Master Mediation. Als Geschäftsführer zweier Unternehmervereine und Mitarbeiter der EN-Agentur ist er seit vielen Jahren in Betrieben unterwegs. Eine Besonderheit ist seine Qualifizierungskombination. Vom Industrieschlosser, Maschinenbaumeister im Handwerk und nach einer Weiterbildung zum Kompetenzentwickler studierte er Bildungswissenschaft und Master Mediation. Sein Motto: „Auch bei der Arbeit sind wir Menschen – deswegen sollten wir die Arbeit an Menschen ausrichten“.

Gilfert-Portrait-EN-Agentur
Don`t copy text!