Das Wirtschaftsministerium hat das Gründerstipendium.NRW um drei Jahre verlängert. Ziel des Gründerstipendium.NRW ist es, finanzielle Unsicherheiten abzufedern, damit keine erfolgversprechende Gründungsidee verloren geht. Bis zu drei Gründer erhalten ein Jahr lang jeweils 1.000 Euro monatlich. Neue Anträge können nun bis 30. September 2023 gestellt werden. Zugleich wurden die Bedingungen, die Antragsteller erfüllen müssen, in einigen Punkten angepasst, um noch besser auf die Bedürfnisse der nordrhein-westfälischen Gründerszene einzugehen. Die neue Richtlinie mit den angepassten Förderbedingungen tritt zum 01. Oktober 2020 in Kraft.

Mit dem 2018 gestarteten Programm wurden bislang 1.800 Gründerinnen und Gründer gefördert. 38 Netzwerke mit 100 Anlaufstellen in Nordrhein-Westfalen übernehmen die Auswahl und Beratung der Interessenten. Sie unterstützen bei der Antragstellung und bieten die Möglichkeit zur Jury-Präsentation. Weitere Informationen und regionale Ansprechpartner sind auf der offiziellen Webseite zu finden.

Weitere Beratungs-, Netzwerk- und Finanzierungsangebote sind ab sofort auf der neuen Webseite https://www.gründen.nrw aufgeführt.

Ihr Ansprechpartner bei der EN-Agentur steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Dietrich Dinges
dinges@en-agentur.de
0151/40416280