u6b2340

Ort

Breckerfeld
58339 Breckerfeld
Kategorie
QR Code

Datum

12. Jun. 2022
Vorbei…

Uhrzeit

10:00 - 12:30

Hinweise

vor Ort

Wanderung zum Imker durch
die schöne Natur von Breckerfeld!

Unsere ca. 2,5 stündige Wanderung führt uns über schmale Wanderwege und kleine versteckte Pfade, an Wiesen, auf denen Kühe weiden und auch schon mal eine Ziege meckert, an Feldern und gepflegten Bauerschaften vorbei.

Wenn die Sonne scheint, haben wir einen weiten, freien Blick über Breckerfeld und ins Sauerland hinein.

Auf dem Weg zum Imker werden wir begleitet vom Vogelgezwitscher in den Baumkronen. Wenn wir lauschen, können wir die Bewegungen der Blätter wahrnehmen und das leichte Plätschern des Klingelbachs. Bei ganz viel Glück hören wir auch schon mal das Klopfen des Spechts. An den Beuten vorbeigekommen, informiert uns der Imker, Herr Remmert, über das Leben der Bienen und wie der Honig ins Glas gelangt.

Strecke: ca. 10 km
Start: 10 Uhr
HM: ca. 210 hoch, 220 bergab
Ende: ca. 12.30 Uhr - Anschließend Besuch beim Imker, der uns über das Leben der Bienen informiert und darüber berichtet, wie der Honig ins Glas kommt.

Navi-Adresse: Taubenstraße 6, 58339 Breckerfeld

Treffpunkt: Wanderparkplatz: Breckerfeld - Zurstraße

Equipment: Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Rucksackverpflegung erforderlich. Bei feuchtem
Wetter werden Wanderstöcke empfohlen.

Einkehrmöglichkeiten: Haus Glörtal, Glörtalsperre 1, 58339 Breckerfeld
Café Hoyer, Hauptstraße 12, 58339 Breckerfeld

Anmeldung: Johanna Andree – Mobil +49 160 8828476

image
Don`t copy text!