eventkalender neu
Kategorie
QR Code

Datum

18. Jul. 2022
Vorbei…

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Hinweise

vor Ort

Walli innen Urlaub

Waltraud Ehlert alias Esther Münch ist die berühmteste Reinigungsfachkraft aus dem Ruhrgebiet. Sie besitzt nicht nur eine extrovertierte Persönlichkeit, sondern auch ein Klipperdiplom, einen Sicherheitscheck und eine silberne Putznadel. Man erkennt sie an ihrem Kittel mit dem dazu passenden Kopftuch. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Reinigungsfachkraft hat sie viele Erfahrungen zu jeder Menge Themen gesammelt. Diese teilt sie uns immer wieder gerne mit ihrer schnodderigen Ruhrpottart mit. Wer sie einmal gesehen hat, der will sie immer wieder sehen, denn sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt gern die Wahrheit, auch wenn es manchmal schwer verdaulich ist.

Selbst die umtriebigste Reinigungsfachkraft Bochums macht mal Urlaub. Und obwohl ihr Willi immer nur in den bayrischen Wald will, hat sie Gelegenheiten gefunden sich in anderen Regionen und Ländern zu erholen. Wo sie genau war, ob sie der Sprache immer mächtig war, wie ihr das Essen geschmeckt hat und wie sie die fremden Gebräuche empfunden hat… Das erzählt sie in diesem Solo.

Don`t copy text!