schiftzug 1.jpg

Datum

20. Jun. 2024 - 5. Sep. 2024

Uhrzeit

siehe bitte Öffnungszeiten
Ganztägig

Preis

5,00 €

Erich Bitter – RETROSPEKTIVE

Die Stadt möchte einen Ihrer prominenten Bürger würdigen. Anlass für diese Retrospektive auf Leben und Schaffen Erich Bitters ist sein Tod 2023 kurz vor Vollendung des 90’sten Lebensjahres.

Durch Unterstützung seiner Partnerin Gisela Jahn, engagierten Mitgliedern des Erich Bitter-Clubs, weiteren Weggefährten ist es Frau Dr. Jäger und Frau Lipka vom Stadtmarketing gelungen, in der umfassenden Schau, wichtige Stationen dieses aktiven, vielseitig begabten Mannes anschaulich zu präsentieren.

Ob als junger Radrennfahrer, Motorsportler, Karosseriedesigner, Marathonläufer, Reiter, Maler, genialer Autoverkäufer im positivsten Sinn des Wortes …, Erich Bitter vermochte in allen Disziplinen, denen er sich mit ‚Leib und Seele‘ verschrieb, Menschen für sich einzunehmen, für seine kreativen Ideen zu begeistern.

Diese Rückschau soll dazu beitragen, den inspirierenden  „Lebens-Künstler“ Erich Bitter, dessen Weg von Schwelm in die Welt und schließlich zurück führte, in guter Erinnerung zu behalten.

Öffnungszeiten:

- Do. 17 - 20 Uhr

- Fr. 14 - 18 Uhr

 - Sa./So. 12 - 18 Uhr

Don`t copy text!